Barockschloss

Robinienblüte zum Arkadenhofweinfest

Robinienblüte im Schlossgarten von Zeilitzheim

Im Schlossgarten blüht die Robinie. Ob sie am kommenden Donnerstag, 4. Juni 2015 zu unserem Arkadenhoffest auch noch blüht? Heute war die Blüte jedenfalls wohl am Zenith. Man riecht die Blüte der Robinie nämlich schon bevor man einen Schritt in den Garten gesetzt hat. Wahnsinn! Und steht man darunter hört man ein eifriges Summen von Bienen und Hummeln (auch die ganz großen, schwarzen, wenn man genau hin schaut).

Auch wenn die Robinie am Donnerstag nicht mehr blühen sollte: Der Besuch unseres Arkadenhoffests am Donnerstag wird sich in mehrfacher Hinsicht lohnen. Da ist natürlich der Garten. Und der Wein des Schlossweinguts Wein von 3, das sich nun im vierten Jahr schon bestens macht. Leckeres Essen wird es auch geben vom aufstrebenden Zeilitzheimer Party Service „Genießerwerk Zeilitzheim“. Unser Freund Volker Müller, der Outbeck aus Hergolshausen, macht wieder das Café in der Kelterhalle mit Unterstützung seiner Söhne. Und mit SO IZZY als Live-Band dürften auch die auf ihre Kosten kommen, die von dem von uns so geliebten Funk im letzten Jahr nicht so begeistert waren. Ich habe die Liste der Songs, die unsere Freunde von SO IZZY spielen werden schon der GEMA gemeldet und freue mich schon auf ihren Auftritt.

Arkadenhofweinfest also am kommenden Donnerstag, 4. Juni 2015 ab 11 Uhr (Fronleichnam, Feiertag in Bayern). Der Eintritt ist frei. Schaut vorbei und sagt Euren Freunden bitte auch Bescheid. Diese wiederbelebte Schlosstradition ist zwar noch Geheimtipp, aber bestimmt nicht mehr lange…

Autor: Alexander von Halem

Eigentümer des Barockschlosses Zeilitzheim in Weinfranken. Blogger, Podcaster, Hotelier, Gästeführer und Weinmacher.

Kommentare sind geschlossen.