Barockschloss

Neues Leben im Schloss

Juni: Die Rosen blühen im Schlosshof

Noch ist die Corona-Pandemie nicht überwunden, aber die Lockerungen machen sich schon positiv auf das kulturelle Leben bemerkbar. Seit Ende Mai läuft der Beherbergungsbetrieb im Schloss wieder, wenn auch unter entsprechenden Auflagen. Ein Vorteil an solch großen Räumen: Man kann sich gut aus dem Weg gehen, sogar im Innenbereich. In der Eingangshalle können wir genügend Abstand zueinander halten. Das Frühstück findet an „Inseln“ im großen Jagdsaal statt. Das Frühstücksbuffet haben wir durch Service an jeden Tisch ersetzt. Man kann, darf und möchte also bitte wieder bei uns im Schloss übernachten!

Auch die kulturellen Veranstaltungen können ab 15. Juni wieder stattfinden. Die Eugen Roth Lesung am 10. Juli mit Gisela Groh und der Taiko-Trommelgruppe KAZAGURUMA findet ohnehin im Freien im Schlossgarten statt, so dass Abstand gewahrt werden kann.

Die für heute geplante Nacht der Poesie und das jährliche Picknick im Schlossgarten am morgigen Fronleichnamstag müssen aber leider noch entfallen.

Die Lockerungen sind jedoch generell schon spürbar und wir merken, dass viele sich darüber freuen, wieder mehr Kontakt zu anderen Menschen zu haben und auch das kulturelle Leben wieder genießen zu können.

Unser Weingut darf zwar derzeit noch keine Messen besuchen (Termine in Nürnberg, München und Düsseldorf entfallen), aber wir dürfen wieder Gäste empfangen und im Schloss Wein verkaufen. Auch haben wir die Bestellmöglichkeiten auf der Internetseite des Weinguts verbessert.

Über den Besuch im Schloss würden wir uns sehr freuen! Dieses hat den Aufschwung auch sehr nötig.

Autor: Alexander von Halem

Eigentümer des Barockschlosses Zeilitzheim in Weinfranken. Blogger, Podcaster, Hotelier, Gästeführer und Weinmacher.

Kommentare sind geschlossen.