Barockschloss

Baustelle Internet

Schilder Baustelle am Schloss Zeilitzheim

Im Zuge einer ausführlichen Auswertung der Suchergebnisse zu den Seiten unseres Tourismusvereins (noch stark ausbaufähig) habe ich mich in den vergangenen Tagen auch verstärkt mit der eigenen Website beschäftigt. Manchmal muss ich mich zwingen die eigenen Inhalte bzw. die Inhalte mit fremden Augen zu betrachten (sofern das überhaupt möglich ist). Jedenfalls habe ich festgestellt, dass auf unserer Seite einige Informationen fehlten, weil sie für mich einfach zu den Selbstverständlichkeiten gehören, für die potentiellen Gäste jedoch sehr wohl von Interesse sein könnten.

Ergänzt habe ich daher die Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQ) zu den kulturellen Veranstaltungen im Schloss mit dem Hinweis auf ermäßigte Jahres-Abonnements auf Veranstaltungskarten. Gerade zu Beginn des Kalenderjahres könnte dies doch vor allem für Stammgäste und solche die es werden wollen 🙂 interessant sein. Natürlich ist das auch in unserem Interesse, aber ich denke da gibt es generell noch so manche „offene Frage“, deren Beantwortung auch im Interesse unserer Gäste ist.

So habe ich nun auch eine Unterseite über das kostenlose WLAN im Schloss eingebaut, nicht ohne darauf hinzuweisen, dass die Internetverbindung des Dorfes sehr langsam ist. Aber zum Verschicken und Empfangen von E-Mails ohne allzu großen Anhang taugt es ja durchaus. Und kostenloses WLAN ist ja leider noch keine Selbstverständlichkeit in der deutschen Hotellandschaft.

Dann dachte ich mir noch, dass ich etwas prominenter als bisher darauf hinweisen könnte, dass auch Hunde im Hotel willkommen sind und bastelte eine entsprechende Seite dazu.

Sicherlich fehlen noch viele wichtige Informationen, auf die ich einfach noch nicht gekommen bin sie zu veröffentlichen. Ich bin daher natürlich immer für Hinweise der Besucher unserer Website und des Schlosses dankbar!

Kontaktformular

Autor: Alexander von Halem

Eigentümer des Barockschlosses Zeilitzheim in Weinfranken. Blogger, Podcaster, Hotelier, Gästeführer und Weinmacher.

Kommentare sind geschlossen.