Barockschloss

Winterarbeit

Es war ruhig im Schloss im Winter, aber nur an der „Oberfläche“, den hinter den Kulissen geht die Winterarbeit weiter. Wir feilten weiter an der Planung und Vorbereitung von Veranstaltungen. In unseren Weinbergen stand der Rebschnitt an, den wir inzwischen (auf einer zu 2,4 ha angewachsenen Rebfläche) abgeschlossen haben. Heute geht es wieder raus zur Weinbergsarbeit: Nieder ziehen, d.h. wir binden die Fruchtrute(n) mit Bast/Draht an den Führungsdraht in der Drahtanlage an. Zwischendurch immer wieder Reparaturen an diesen Anlagen. Auch langfristigere Arbeiten stehen an: Nächstes Jahr pflanzen wir einen neuen Weinberg. Die ersten Vorbereitungen dafür haben bereits begonnen. Wir werden im Weingutsblog noch ausführlicher darüber berichten.

Am Sonntag, 6. März ist schon unser Ostermarkt (Ostern ist ja recht früh in diesem Jahr). Sehen wir uns dort?

Wein von 3 Weinberge im Februar

Autor: Alexander von Halem

Eigentümer des Barockschlosses Zeilitzheim in Weinfranken. Blogger, Podcaster, Hotelier, Gästeführer und Weinmacher.

Kommentare sind geschlossen.