Barockschloss

Wege im Schlossgarten vorübergehend unkrautfrei

Schlossgarten Schloss Zeilitzheim in Franken

So frei von Unkraut (Unkraut? Begleitflora!) waren die Kieswege und Beete im Schlossgarten schon lange, lange nicht mehr. Und das gänzlich ohne Gift! Zu verdanken haben wir das Arda und Bauke, die ihren Urlaub mal wieder bei uns im Schloss verbracht haben und im Laufe des Aufenthalts mehrere Tage im Garten gearbeitet haben. Herzlichen Dank! Es sieht wirklich viel besser aus so. Um das verschönerte Bild abzurunden habe ich mich dann heute aufgerafft und den Rasen gemäht.

Kati war solange mit den Kindern Erdbeeren pflücken bei den Feldern zwischen Brünnstadt und Gerolzhofen. Die Kinder haben dabei so einiges an Erdbeeren auch verschlungen, aber ich denke mal das ist im Kilopreis beim Selberpflücken berücksichtigt. Ist auf jeden Fall auch eine schöne Ausflugsbeschäftigung für Urlauber.

In unseren Weinbergen ist die diesjährige Weinblüte nun größtenteils durch und wir stecken jetzt in den Laubarbeiten. Schließlich wollen wir aus dem 2015er Jahrgang wieder etwas ganz Besonderes machen. Den 2014er Silvaner und Riesling haben wir kürzlich abgefüllt und beide sind nun (auch mangels Vorrat älterer Jahrgänge) schon im Verkauf. Sie sind auch schon wunderbar zu genießen, was der eine oder andere Gast auch schon getestet hat. Aber am besten: Selber probieren!

Autor: Alexander von Halem

Eigentümer des Barockschlosses Zeilitzheim in Weinfranken. Blogger, Podcaster, Hotelier, Gästeführer und Weinmacher.

Kommentare sind geschlossen.