Barockschloss

Schlossbericht: Kultur und Wein

Weinberge in Stammheim am Main - Weingut Wein von 3

Unserem Aufruf im letzten Blogartikel unsere E-Mail Veranstaltungshinweise zu abonnieren, um regelmäßig informiert zu werden, sind wieder viele gefolgt. Herzlichen Dank dafür! Was auch sehr erfreulich ist: Einige unserer BesucherInnen des Konzerts am 24. April haben sich auch auf anderen Wegen mit uns vernetzt. Es ist schön, auch außerhalb der Veranstaltungen von unseren Freunden zu hören und zu wissen, dass Sie uns weiter empfehlen. Davon lebt das Schloss und das alles hilft seine Restaurierung voran zu bringen und auch unserem Auftrag es mit Leben zu erfüllen und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Danke.

Weiter im Schlossbericht: Die nächste Veranstaltung kommt nun auch schon sehr bald: Am Freitag, 15. Mai 2015 gastiert das Bayreuther Opern- und Operettenensemble mit ihrem Konzert „Unvergessliche Paare der Operngeschichte“ im Schloss. Das Programm wird einiges an bekannten, aber auch weniger bekannten Stücken zum Thema beinhalten. „Arien und Duette aus großartigen Werken von der affektgetriebenen barocken Musik über Puccinis herzzerreißenden Schmelz, Wagners Dramatik und der Gretchenfrage bis hin zum erfüllten Cinderella-Traum lassen kaum Wünsche offen“, so die Musiker. Und wie bereits beim letzten Konzert erprobt gibt es – für diejenigen, die möchten und sich dazu anmelden – im Anschluss wieder einen Imbiss zusammen mit den Künstlern: Suppe, Brot und Käse (und natürlich Wein aus unserem Weingut, so man möchte).

Was wir in den Weinbergen gerade so treiben habe ich im Weinguts blog hier beschrieben: http://weinvon3.de/fruehlingsarbeit-im-weinberg/

Erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang noch unser Arkadenhofweinfest am Donnerstag, 4. Juni 2015 (Feiertag in Bayern). Ich würde mich sehr freuen, Sie zu einer dieser Veranstaltungen begrüßen zu dürfen!

Aktuelles auch immer wieder bei Facebook: https://www.facebook.com/SchlossZeilitzheim

Autor: Alexander von Halem

Eigentümer des Barockschlosses Zeilitzheim in Weinfranken. Blogger, Podcaster, Hotelier, Gästeführer und Weinmacher.

Kommentare sind geschlossen.