Barockschloss

Inspiriert durch Natur

Schlossgartenarbeit Park Schloss Zeilitzheim

Ja, er hat mich inspiriert. Wer? Was? Der Gartenführer „Parks & Gärten – Frankens Paradiese“.

Unsere Freundin und Bezirksrätin Christine Bender, die neulich für uns im Verein Fränkisches Wein- und Kulturland (FWK) in ihrem Garten in Kolitzheim ein kleines Rosenseminar angeboten hatte, gab meiner Mutter zu dieser Gelegenheit diese Broschüre des Tourismusverbands Franken mit.

Und so kam das Heft in meinen Besitz. Ich habe nicht lang gezögert und sogleich damit begonnen eine eigene (noch) kleine Sammlung meiner Lieblings-Parks und Gärten auf einer Unterseite dieser Website zu basteln. Die Liste ist noch kurz (es fehlen vor allem noch eigene Bilder der benachrbarten Parks). Aber der Wille ist da.

So angetan war ich von dem kleinen Heft, dass ich der Landschaftspflegerin Bärbel Faschingbauer, die für Inhalt und Gestaltung der Broschüre verantwortlich war, einen kurzen Brief (ja, so old-school per Post; es geht wohl noch) schickte. Eine super nette Antwort kam heute prompt per Mail. Sogar mit weiterem Tipp wohin ich meinen Fotoapparat bald noch tragen darf. So ist das schön!

Weiterführende Links:

Gartenführer online: Frankens Paradiese

Bärbel Faschinbauer, Büro für Gartenkultur: www.faschingbauer.org

Unterseite Parks und Gärten: Parks und Gärten

Autor: Alexander von Halem

Eigentümer des Barockschlosses Zeilitzheim in Weinfranken. Blogger, Podcaster, Hotelier, Gästeführer und Weinmacher.

Kommentare sind geschlossen.