Barockschloss

1. BBQ des Weingutes im Schlossgarten

Ludwig Fischbach (Tagesbar Schiller, Schweinfurt)

Der Ausruf per Dorfsprechanlage hat wohl eher abgeschreckt als eingeladen, da die Dorfbevölkerung die (zugegebenermaßen für so ein Dorf eher ungewöhnliche) Veranstaltung bis auf engst befreundete und verwandt/verschwägerte das Picknick mit Grillen am gestrigen Samstag mied. Es waren jedoch über 100 Besucher beim ersten Picknick mit Grillen im Schlossgarten dabei von denen viele sich sehr positiv dazu äußerten und darum baten künftig über so etwas informiert zu werden.

Ludwig Fischbach von der Tagesbar Schiller in Schweinfurt hat am Grill so vorzüglich gekocht, dass nicht nur ich noch immer Gänsehaut bekomme bei der Erinnerung an das Essen vom Samstag. Auch waren einige dabei, die vor Jahren Hochzeit im Schloss gefeiert haben. Einige, die noch nie da waren und in Zukunft wohl (hoffentlich) öfter. Und die Schweinfurter (American) Expats rund um meinen Freund Sean Hillyer.

Rundum war es es wunderbar familiäres kleines Fest mit guten Weinen 😉 und hervorragendem Essen (um das sich die meisten selbst kümmerten, aber Ludwig hat hier auch erheblich dazu beigetragen, teils durch die Zubereitung des Mitgebrachten, noch mehr durch die Zubereitung des von ihm Mitgebrachten). Erwähnte ich schon die Gänsehaut?

Weiterführende Links:

Tagesbar Schiller: http://schilleramplatz.de/

Autor: Alexander von Halem

Eigentümer des Barockschlosses Zeilitzheim in Weinfranken. Blogger, Podcaster, Hotelier, Gästeführer und Weinmacher.

Kommentare sind geschlossen.